Vimeo & Youtube Projects
EMBED VIMEO VIDEOS

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore fugiat nulla pariatur. Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error, totam rem aperiam, eaque ipsa quae ab illo inventore veritatis.  Et quasi architecto beatae vitae dicta sunt explicabo. Nemo enim ipsam voluptatem quia voluptas sit aspernatur aut odit aut fugit, sed quia consequuntur magni dolores eos qui ratione voluptatem sequi nesciunt.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.

Programming
0%
Usability
0%
Design
0%
bettina_niklaus_AdNovum
Bettina Niklaus
Adnovum Informatik AG
Senior Project Manager

Das Impulsprogramm hat mir die Chance gegeben sich mit Frauen in meiner Firma und auch in anderen Ingenieur-Firmen zu aktuellen Themen auszutauschen und zu vernetzen.

joerg_bombardier
Markus Jörg
Bombardier Transportation (Schweiz) AG
Leiter Engineering für Bahnantriebe, Mitglied der Geschäftsleitung

Das Programm fördert ein wachsendes Bewusstsein, dass das klassische Rollenbild von Mädchen und Jungen bereits im Vor- und Primarschulalter aufgebrochen werden muss.

coppola_abb
Luisa Coppola
ABB Traction
Global Product Life Cycle Manager
Das SVIN Programm hat mir als Ingenieurin die Gelegenheit gegeben, Kolleginnen mit MINT-Hintergrund kennenzulernen. Das Bewusstsein wurde dank dem tollen Austausch in einem breiten Netzwerk über die eigene Firma hinaus gefördert. Das Programm findet verteilt über mehrere Monate statt, dadurch hatte ich auch immer wieder die Gelegenheit, zu reflektieren. Die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Kaderfrau aus der eigenen Firma war Teil des Programmes und hat für mich eine sehr wichtige Rolle gespielt. Ich kann dieses Programm nur jedem weiterempfehlen!
Elmar_Manetzgruber
Elmar Manetzgruber
Siemens Buidling Technologies Schweiz
Head Talent Acquisition

… auch aufgrund dem SVIN Kulturwegweiser konnte die Sensibilisierung zu Gender Diversity Themen weiter gestärkt werden. Im Recruiting sind wir besonders gefordert, genügend Ingenieurinnen für unsere Industrien und Funktionen zu gewinnen – aber manchmal auch Frauen zu überzeugen, in vereinzelt Männer dominierten Teams einzusteigen.

Courtin_DC_640x400px
Dominik Courtin
Basler & Hofmann
CEO

Das Programm eröffnete uns neue wertvolle Aspekte einer Gender gerechten Kommunikation und bestätigte uns in unserer Weise, wie wir Mitarbeitende entwickeln.

Ulrich_Nadine
Nadja Keidel
Zühlke Engineering AG
Expert Data Scientist

Neue Netzwerke, neue Sichtweisen, neues Wissen und viele spannende, offene Diskussionen: Die Kultur-Wegweiser-Workshops waren in jeder Hinsicht bereichernd! Vielen Dank.

Simone Näpflin_SwissLife
Simone Näpflin
Swiss Life AG
Leistungsprüferin Erwerbsunfähigkeit

Der Austausch mit anderen Frauen zeigte, dass die Vereinbarkeit von Karriere und Privatleben nicht mit Einheitslösungen erlangt wird. Gefragt sind Flexibilität, Vertrauen und Mut, neue Wege zu gehen.

Hatt Philipp_053
Philipp Hatt
ewz
Leiter Human Resources Management

Das Programm hat uns geholfen, Stolpersteine in Bezug auf die berufliche Entwicklung von Frauen aufzudecken, diese zu diskutieren und Lösungsansätze zu finden.

passfoto_manuela_CS
Manuela Marti-Stolz
Credit Suisse (Schweiz) AG
Solution Architektin und Player Coach

Die Inputs haben mich dazu ermuntert, mehr Verantwortung zu übernehmen, als sich die Gelegenheit dazu bot. Nun kann ich mein Team gestalten und Inputs weitergeben.

Rytz_Isabelle
Isabelle Rytz Pfund
Basler & Hofmann
Leiterin Wasser

Dank dem Impulsprogramm habe ich realisiert, wie wichtig es ist, ein Vorbild für jüngere Berufskolleginnen in meiner Funktion als Führungskraft zu sein.

Jeannette-Good_farbe-grosser
Jeannette Good
ABB Schweiz AG
Diversity & Inclusion Manager
Das SVIN Programm bietet Ingenieurinnen ein breites Netzwerk – dies auch über die eigene Unternehmung hinaus. Es unterstützt bei der Karriereplanung und dessen Umsetzung sowie fördert das Bewusstsein aller Beteiligten, auch von Vorgesetzten. Das Programm wird professionell und kompetent durchgeführt. Absolut empfehlenswert!

related projects